Brandenburg-Berlin

AG Politische Bildung

Frischluft Brandenburg-Berlin lädt alle Mitglieder und Interessierten zur Arbeitsgruppe "Politische Bildung" ein, die sich das Ziel gesetzt hat, als Landesverband wieder stärkere Akzente in der politischen Bilöung zu setzen. Dazu sind Mitglieder wie Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Das erste Treffen findet statt

am 11. Oktober 2016
um 19.00 Uhr
in der Frischluft-Bundesgeschäftstselle (Straßburger Str. 43 a, 10405 Berlin)

Inhaltlich wird es vor allem darum gehen, wie man das Thema der politischen Bildung jugendgerecht und zeitgemäß aufgreifen und passende Veranstaltungen anbieten kann. Als Gesprächspartner steht Frischluft-Bundesgeschäftsführer Frank Lochthove zur Verfügung.

Ziel der AG ist es, Veranstaltungsformate für Jugendliche zu entwickeln, um durch die aktive und erlebnisorientierte Beschäftigung mit Demokratie und gesellschaftlicher Teilhabe politische Bildung zu vermitteln und Jugendliche zu weiterem Egangement zu motivieren und dafür zu qualifizieren.